Weiterer Kreismeistertitel im Tennis

Drei Tage nach den Jungen fand heute auf der Anlage des Löhner Tennisclubs das Kreissportfest der Schulen im Tennis in der Wettkampfklasse IV der Mädchen (2004-2007) statt.

Im ersten Spiel gewann das Widukindgymnasium Enger klar mit 4:0 Punkten gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium Bünde. Als Sieger des ersten Spiels durfte das Widukindgymnasium weiterspielen und traf hier auf die Mannschaft des Königin-Mathilde-Gymnasiums. Zunächst sah alles nach einem Sieg für die Engeranerinnen aus, aber im Laufe der Partie entwickelte sich ein äußerst spannendes Endspiel zwischen den beiden Mannschaften.

Während Zoe Kardell an Position 1 ihrer Gegnerin eine Lehrstunde erteilte und souverän mit 6:2, 6:0 gewann, unterlag Jette Brinskelle mit einem knappen ersten Satz 4:6, der noch sehr wichtig sein würde, und im zweiten Satz, nach einem Sturz, mit 0:6. Somit stand es 1:1 nach Punkten. Die beiden Einzel an Position 2 und 4 waren an Spannung kaum zu überbieten. In beiden Partien hatten die Engeranerinnen im ersten Satz die Nase vorn und entschieden diese für sich. Aber die Herforderinnen gaben nicht auf und erkämpften sich beide den zweiten Satz, so dass der Championstiebreak des dritten Satzes jeweils die Entscheidung bringen musste. Beide Matches waren auch im Championstiebreak hart umkämpft. Während sich Charline Jäger an Position 2 mit 11:9 denkbar knapp geschlagen geben musste, behielt die Jüngste der Mannschaft, Hannah Kämper, die Nerven gegen ihre zwei Jahre ältere Gegnerin und siegte mit 12:10.

Somit stand es nach den vier Einzeln 2:2 und auch die Sätze waren gleich. Jetzt galt es die gewonnenen Spiele in jedem der vier Einzel zusammenzuzählen. Hier lagen die Mädchen des KMG mit 4 Spielen (37 zu 32) vorne und sicherten sich somit zu ihrer Freude den Kreismeistertitel.

 

Foto: hinten von links nach rechts:

Jette Brinskelle

Charline Jäger

Zoe Kardell

Foto: vorne knieend von links nach rechts:

Mia Hänel

Hannah Kämper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.